Schönes Handwerk aus dem Koffer

Morschacher Koffermarkt

OK Morschacher Koffermarkt

Husmatt 50
6443 Morschach SZ

anfragen(at)koffermarkt-morschach.ch

Über uns

Morschacher Advents-Koffermarkt

70 Aussteller öffneten ihre Koffer

Zum ersten Mal fand der bekannte Morschacher Koffermarkt als Advents-Koffermarkt am Sonntag, 4. Dezember 2022 mit selbstgemachtem Handwerk statt.

Die Ära geht weiter. Nach dem Pandemie bedingten Unterbruch der letzten zwei Jahre fand im 2022 wieder ein Koffermarkt statt. Am Sonntag, 4. Dezember fand darum erstmals ein Advents-Koffermarkt in der Mehrzweckhalle und auf dem Areal des Schulhausplatzes statt.  Verkauft wurden viele selbstgemachte Unikate, darunter Artikel wie Schmuck, Karten, Gewürze, Lederwaren, Taschen, Portemonnaies, Seifen, Türschilder aus Holz, Öle, Beton- und Glasdekorationen, Kunsthandwerk, Babyartikel und vieles mehr.    

Koffermarkt wurde in die Adventszeit verlegt

In Morschach wird der ebenfalls bekannte und beliebte «Christchindli-Märcht» von der Musikgesellschaft leider vorerst nicht mehr weitergeführt. Die Organisatoren haben sich deshalb entschieden, den «Morschacher Koffermarkt» vom Frühling in den Winter zu verschieben und daraus eine Advents-Veranstaltung zu machen.

Grosses Angebot an Unterhaltung

Wie es für einen Adventsmarkt gehört, durfte es an Unterhaltung nicht fehlen. Auf dem Pausenplatz spielte Markus Lacher mit seiner Drehorgel, die Schwyzer christmasBand spielte weihnachtliche Lieder und auch der Samichlaus besuchte den Markt. Für die kleinen Besucher stand ein Karussell bereit. Für die Erwachsenen Besucher wurde im Foyer des Schulhauses ein «Jass-Eggä» eingerichtet. Auf dem Pausenplatz gab es kulinarische Angebote, einen Glühweinstand, welcher von der Guggenmusik Fronalpchessler betrieben wurde. Zudem durfte ein Confiserie Stand nicht fehlen. .   

Rund 70 Aussteller öffneten am Sonntag, 4. Dezember in der Mehrzweckhalle in Morschach ihre Koffer.

Der Samichlaus erfreute besonders die kleinen Kinder